Vereinsgeschichte

Fast 10 Jahre hat es gedauert, bis aus einer Idee Realität wurde. Einige langjährige Angehörige der Feuerwehr Volketswil haben sich zum Ziel gesetzt, die zwei ehemaligen Feuerwehrautos der Feuerwehr Volketswil, nach Volketswil zurück zu holen. Verdankenswerterweise hat sich der «Saurer-Papst», Walter Stutz, bereit erklärt die Fahrzeuge dem Verein zu verkaufen.

Am 8. Mai 2019 war es dann soweit, mit grosser Freude konnten wir den Saurer und den Mowag in das Feuerwehrdepot Volketswil überführen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön auch an die Gemeinde Volketswil, welche uns bis auf weiteres erlaubt die Fahrzeuge im Feuerwehrdepot zu parkieren.

Statuen

Funktionen:

Präsident: Marcel Mathys

Vize Präsident: Heinz Gerber

Kassier: Patrick Lacher

Technischer Leiter: Karl Müller

Aktuar: Michi Raich

Beisitzer: Andreas Fritschi

Jetzt Vereinsmitglied werden

Wählen Sie die Art der Vereinsmitgliedschaft

Gerne möchte ich ein Aktivmitglied des Vereins werden und diesen mit dem Jahresbeitrag von CHF 150.- unterstützen.Gerne unterstütze ich den Verein als Gönner ohne Vereinsmitgliedschaft. Die Höhe des Unterstützungsbeitrages kann ich jedes Jahr frei wählen.

Über die definitive Aufnahme neuer Mitglieder entscheidet der Vorstand. Ein Austritt ist per Ende des Vereinsjahrs (Kalenderjahr) möglich und muss dem Vorstand mit einer Frist von 2 Monaten schriftlich mitgeteilt werden.

Die Felder welche mit * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.